Auch in Over ist der Fitnesstrend Zumba schon vor 3 Jahren angekommen. Zumba verbindet den Spaß am Tanzen mit effektivem Workout und bringt die Overaner in der kleinen Halle jeden Samstag um 09:30 Uhr bei lateinamerikanischen Klängen  eine Stunde lang zum Schwitzen. Die gezielte Bewegung zu rhythmischen Klängen bringt jede Menge Spaß und verbrennt ganz nebenbei jede Menge Kalorien – Zumba ist Fitness für den ganzen Körper!

„Nach der Zumba-Stunde ist man klatschnass und hat gute Laune“, sagt Teilnehmerin Petra. „Der Zumba Unterricht ist das Gute-Laune-Workout zur Einstimmung aufs Wochenende. Auch Promis wie Madonna und Jennifer Lopez schwören darauf und schwingen ihre Hüften mit anerkannten Zumba-Trainerinnen. In einer Stunde schmelzen mindestens 400 Kalorien. Ich trage ein Fitnessarmband und überprüfe das jedes Mal.“

Im Vordergrund stehen bei uns der Spaß an der Musik und der Bewegung. Anders als beim Aerobic gibt es für jedes Lied eine neue Choreographie. Wer einmal nicht mitkommt, kann so schnell wieder einsteigen. Ob die Schritte sitzen ist egal, einfach weitertanzen. Denn eins steht fest, unser Programm reißt jeden Teilnehmer mit und hebt die Stimmung.

Alle Tanz- und Bewegungsfreudigen, auch Männer, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Sei dabei, denn Zumba macht Spaß und fit!

Zumbamusik = Salsa-Klänge zum Tanz-Workout

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie.

Achtung: ab September Beginn um 9.45 Uhr

Am 03.09. startet ein Schnupperkursus über 10 Einheiten. Kosten: für Mitglieder 35 Euro, für Nichtmitglieder 50 Euro.

Es gibt also eigentlich keinen Grund mehr, nicht mit Zumba zu beginnen. Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartner: Gabi Brinkmann - 040 76910236 oder Silke Baura - 0170 238 52 39