Es ist vollbracht, die Erste Herren ist zurück in der Kreisliga! Auf eine eher durchwachsene Hinrunde folgte ein überzeugendes Meisterstück, welches uns hier am Elbdeich noch ein gutes Weilchen mit stolz geschwellter Brust am Deich lang laufen lassen wird. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Ab Sommer heißt es dann volle Pulle Kreisliga …

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich noch ein Dankeschön loswerden an Marita und Sarah, welche die Klappe nach Mibu´s Ausscheiden bis zum Saison Ende übernommen hatten. Ein weiteres Dankeschön gilt insbesondere den fleißigen Personen der Abteilung Fußball, welche sich so sehr dafür eingesetzt haben das Vatertagsturnier unter dem Motto „Back to the Roots“ zu veranstalten. Nicht zu vergessen sind die feierlichen Aktivitäten zu Weihnachten und die Meisterfeier.

Für mich selbst war es eine Saison in Doppelfunktion, Obmann und Trainer der Reserve. Nach einer meisterlichen Vorbereitung und einem Sahnestart schlich sich ab Herbst leider die HSV Mentalität ein. So konnten am Ende lediglich die ausgegebenen Minimalziele erreicht werden. Unterm Strich hat man die Klasse gehalten und steht eben doch noch vor dem 1.FC Seevetal. Für den Obmann eine solide Saison und für mich als Trainer eine enttäuschende. Am Ende muss man resümieren, dass unter diesen Gegebenheiten der Aufwand zu hoch ist um Hobby und Beruf im vollen Umfang gerecht werden zu können. Für die neue Saison habe ich als Obmann wiederum bereits mit Alexander Born einen neuen Trainer für die Reserve verpflichten können. Ich wünsche ihm einen guten Start und maximalen Erfolg, sowie eine Mannschaft, welche in jedem Training und jedem Spiel voll mitziehen wird.

Unsere „Alten Hasen“ spielen derzeit in der SG und werden auch nächste Saison gemeinsam auf Punktejagd gehen. Sicherlich wächst in Over aktuell eine ganze Generation neuer „Alter Bullen“ heran. Als Abteilungsleiter möchte ich jedoch auf unsere Verantwortung hinweisen, welche wir gegenüber der SG haben. Wir werden diese nur verlassen, wenn beide Vereine überleben können. Dies gehört trotz aller Rivalität zum Fairplay dazu.

Zum Abschluss möchte ich nochmals zwei besondere Personen hervorheben, zum einen Shorty unseren langjährigen Kapitän und zum anderen Werner unseren Betreuer der Reserve-Mannschaft. Um nicht sentimental zu werden, zitiere ich an dieser Stelle einfach einen großartigen Fußballer: „Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!“.