Zur Saison 2017/18 haben wir eine U15 für das 11er Feld gemeldet.

Um Überhaupt noch eine Mannschaft melden zu können, mussten wir mittlerweile drei Jahrgänge zusammenlegen. Wir Trainer, die Eltern und die Kinder standen am Ende der Rückserie der Saison 2016/2017 vor der Frage aufhören und die Mannschaften der Jahrgänge 2003 und 2004/2005 abzumelden oder aber eine neue Mannschaft aus allen drei Jahrgängen zu melden. Für uns Trainer war es eine Herzenssache, denn schließlich sind uns die Jungs doch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn Sie uns das ein oder andere Mal zur Verzweiflung bringen. Nachdem wir uns nunmehr dazu entschieden haben in eine neue Saison zu starten, lag es nun an den Eltern und den Kindern. Doch auch da war allen sehr schnell klar: Wir wollen weitermachen. Leider mussten wir, wie es so oft im Fußball ist, den einen oder anderen Abgang verzeichnen, darunter auch einen unserer Trainer. Da Timo und ich allerdings beruflich auch an den Wochenenden oft losmüssen, freut es uns sehr, mit Dennis Brunkhorst einen neuen dritten Mann für unser Team gewonnen zu haben. Auch bei den Spielern ist es uns gelungen für den Anfang zumindest einen Spieler zurückzugewinnen. Mit Sharif Meyer konnten wir die schmerzhaften Abgänge in der Mannschaft wenigstens etwas kompensieren. Nach einer wieder einmal viel zu kurzen Saisonvorbereitung ging es in den Spielbetrieb und wir konnten schnell feststellen, dass es den Jungs wieder viel Spaß macht. Leider stehen wir aktuell nur auf dem siebten von 10 Plätzen, hätten aber auch durchaus auf dem dritten Platz stehen können, wenn wir das Runde auch einfach mal ins Eckige schießen würden. Im Pokal ist es uns deutlich besser gelungen, so dass wir dort im Halbfinale stehen. Unterm Strich konnten wir feststellen, dass sich alle Kinder aus den jüngeren Jahrgängen sehr gut behaupten und teilweise sogar zu den Leistungsträgern gehören, so dass wir uns auf die bevorstehende Hallensaison freuen. Wir hoffen und wüschen uns, dass der eine oder andere ehemalige Spieler möglichst schon zur Rückrunde, spätestens aber zur neuen Saison zu uns zurückkommt, damit wir auch zur nächsten Saison wieder eine Mannschaft haben. Hier sind wir alle gefordert, Trainer, Eltern, Kinder und der gesamte Verein. Denn nur gemeinsam können wir die nächsten Jahre bestehen.

Wir wünschen euch und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Timo, Dennis und Boris