Das ursprüngliche und traditionelle Kundalini-Yoga besitzt eine jahrhundertlange Tradition und ist für Menschen geeignet, die einen Ausgleich für den Stress im Alltag suchen, ihren Körper gesund erhalten und vorhandene Blockaden im Körper lösen wollen.
Ziel des Kundalini-Yoga ist es, die Lebensenergie (Kundalini) in allen Chakren (Energiezentren im Körper) frei fließen zu lassen. Sehr wichtig ist bei dieser Yoga-Art die Konzentration auf den Atem, dabei sind keine Vorkenntnisse und körperlichen Fähigkeiten nötig.
Unsere Kundalini Yogastunde gliedert sich in eine Phase der Vorbereitung und Einstimmung, eine Übungsphase aus dynamischen und statischen, kräftigenden und entspannenden Übungen, eine Phase der Tiefenentspannung und eine kleine, abschließende Meditationsphase.
Wir sind 9 Yogis und haben das vergangene Jahr wieder sehr genossen. Mit unseren Yogaeinheiten konnten wir zusammen mit Nadja und Anne immer entspannt in die Woche starten.
Dafür möchte ich mich bei Nadja, die im Sommer mit Pia nun noch eine kleine Tochter und Schwester für Paul bekommen hat, und ihrer Vertretung Anne herzlich bedanken. Beide haben es jedes Mal geschafft, für uns den Alltag auszublenden und Kraft für die Woche zu tanken.
Bei einem netten Zusammensein ließen wir das Yoga-Jahr ausklingen.
Für alle, die gerne einmal hereinschnuppern möchten, wir treffen uns immer am Montag um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle und freuen uns auf euch. Einfach bequeme Kleidung, etwas zu trinken und zwei Stunden vorher nichts essen, mehr ist nicht zu beachten.
Bis bald  & Sat Nam
Müki Golz