„Man muss auch mal feiern und nicht nur Sport machen!“ – das zu mindestens war die Auffassung aller Mitglieder der Sportabteilung Männer Fitness 2.0 in der diesjährigen Sommerpause. 

Schnell wurde ein Termin festgelegt und eine passende „Garten-Location“ am Elbdeich gefunden. Selbst bei der Büfett- und Getränkeauswahl gab es keine Unstimmigkeiten im Team. Denn zu einer guten Gartenparty zu der 16 ausgehungerte Männer geladen waren benötigt man was?? 

Ganz genau – einen Grill, gutes Fleisch, leckere zubereitete Beilagen von den Thermomix-Feen von zu Hause, eine große GIN-Auswahl mit Eiswürfeln und kühles Bier – damit war die Party voll im Gange und die Stimmung an diesem schönen sonnigen Sommerabend richtig klasse!

Zu unserem Glück war unser Gastgeber ein begnadeter „Grillmeister“, der uns rückwärts gegrillten Roastbeef und feinstes Entrecote, wie leckeres Pulled Pork mit süßen Zwiebeln servierte. An einem großen Tisch im Garten speisten wir, wie die Könige und ließen es uns richtig gut gehen. In dieser gemütlichen Runde kamen viele nette und interessante Gespräche zu Stande und man hatte einfach ein bisschen mehr Zeit sich untereinander besser kennenzulernen. 

Aber irgendwann kribbelte es den ersten Jungs nach dem guten Essen doch langsam unter den Fingernägeln und kurzerhand wurde der restliche Garten zu einem Spielfeld umfunktioniert.

Bis in die Nacht wurde dann in unterschiedlichen Teams „Wikingerschach“ gespielt und schnell waren wir alle wieder im Sportmodus drin. Selbst als es dunkel wurde und wir Feuerkörbe aufstellen mussten, um die Spielfiguren überhaupt noch sehen zu können, gab es kein Ende. Erst die Müdigkeit durch das viele Essen, die leicht alkoholischen Getränke und die Erschöpfung durch das Spielen beendeten diesen tollen Abend. 

An dieser Stelle wollen wir UNS ALLE noch einmal herzlich bei unserem Gastgeber Marcus Landschof bedanken – es war ein spitzen Sommerfest bei Dir im Garten – vielen Dank für Deine Gastfreundschaft!! 

Redaktionsteam Abteilung Männer Fitness-Ballsport 2.0