In diesem Jahr hat der Jugendausschuss gemeinsam mit den TSV Kindern in der großen Sporthalle Fasching gefeiert. Von Indianer*innen bis zu Superheld*innen war alles vertreten. Wir haben gemeinsam gesungen, getanzt und geturnt. Zu Beginn haben wir in einem großen Kreis gemeinsam Lieder gesungen, eine Polonäse durch die Halle gemacht und „Reise nach Jerusalem“ gespielt. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit sich an verschiedenen Stationen auszutoben. An einer Station konnten die Faschingsfreunde ihre Treff-Genauigkeit ausprobieren, indem sie mit kleinen Bällen auf umgedrehte Hütchen zielten. Zudem hatten sie die Möglichkeit, ähnlich wie bei Dosenwerfen, mit einem Fußball Pilone von einem großen Kasten herunter zu werfen. Es gab die Chance eine Sprossenwand hochzuklettern und anschließend auf einer Bank herunterzurutschen. Wer so viel tobt und spielt braucht natürlich auch eine Stärkung. An einem kleinen Buffet konnten alle mit Süßigkeiten, Keksen, Gemüse und Getränken neue Energie gewinnen, wer zudem noch eine kleine Pause brauchte hatte die Möglichkeit auf einer großen Matte sich etwas auszuruhen. Die Kinder konnten frei spielen, machten Handstand, kegelten oder hüpften von Ring zu Ring. Noel und Katrin haben zudem noch ein kleines Spiel angeleitet. Zum Schluss durfte jedes Kind auf einem kleinen Laufsteg sein Kostüm, begleitet von Applaus, präsentieren. Nach zwei Stunden Spiel und Spaß fand die Faschingsparty ein Ende. Ich möchte mich bei allen Betreuern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Danke, Katrin, Sophia, Noel und Marcel. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch und hoffen, dass sie mindestens genauso schön wird wie unsere Faschings-Party.

Eure Charly