Der Ausschuss für Bauen, Sport und Senioren der Gemeinde Seevetal hat am 08.03.18 beschlossen, dem Vorschlag der Gebäudewirtschaft zuzustimmen und den neuen Sportplatz und das Gerätehaus wie auf den Plänen zu erkennen bauen zu lassen. Zuvor wurden die Pläne auf der Ortsratssitzung vom 31.01.18 öffentlich vorgestellt. Im Vorwege war der Vorstand in den Entscheidungsprozess eingebunden. Wir bekommen einen zusätzlichen Sportplatz in den Maßen 70mx40m, der im Sommer bewässert und mit einer LED-Flutlichtanlage ausgerüstet wird. Die Laufbahn wird ein wenig eingeschränkt aber weiter nutzbar sein, bei dem ursprünglich geplanten großen Sportplatz wäre diese weggefallen. Auf dem Platz der bislang durch die Deichperle genutzt wird entsteht ein Toilettenhaus mit zwei Lagerräumen zum einen für die Fußballabteilung und für die Geräte und Materialien der Platzwarte. Der Abriss des alten Sporthauses ist bereits für den Juni/Juli diesen Jahres geplant, bis dahin muss auch die Deichperle weichen. Der neue Sportplatz wird im Frühjahr 2019 bespielbar sein.

Rainer Gliesche

Die Nachbarn des Neubaus mussten über mehrere Tage die Vibrationen der Pfahlgründung über sich ergehen lassen, die teilweise vom frühen Morgen bis in den späten Abend angedauert haben.
Auch der immer höher werdende aufgeschüttete Wall vor der Feuerwehr zeigt den Baufortschritt an.

Der Bau liegt voll im Zeitplan und mit der Fertigstellung ist im 1.Quartal 2018 zu rechnen.

Wir befinden uns in enger Abstimmung mit der Gemeinde Seevetal um die Detailplanung abzustimmen und unsere Vorstellungen einzubringen.

Bilder des Baus hier.

Rainer Gliesche
Vorstand für Anlagen und Technik

JETZT GEHT's LOS!

Die ersten Erdbewegungen für die Errichtung des neuen Sporthauses in Over haben stattgefunden.

(Stand 19.11.2016)

 

Liebe Mitglieder, 

am 01.11.2016 haben wir die Mitteilung von der Gemeinde Seevetal erhalten, dass die Baustelleinrichtung für den Neubau noch in diesem Jahr erfolgen soll.

Der Baubeginn steht also unmittelbar bevor.

Bereits am 25.10.2016 haben wir mit allen an der Mitwirkung interessierten Abteilungsleitern einen Ausschuss ins Leben gerufen um unsere Bedürfnisse gegenüber der Gemeinde abzustimmen und das neue Sporthaus mit Leben zu füllen.

Wir haben drei Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit dem Bau, dem Sportangebots und der Ausstattung der neuen Gymnastikhalle sowie mit dem neuen Gemeinschaftsraum intensiv beschäftigen werden.

Im Anschluss an die Planungen des Sporthauses wird mit der Planung für die Umgestaltung der Sportplätze begonnen werden, dazu werden wir unsere Bedürfnisse abstimmen und rechtzeitig an die Gemeinde herantragen. 

Es ist Euer neues Sporthaus, daher sind Vorschläge und Anregungen uns immer willkommen.

Ich bitte Euch diese über Eure Abteilungsleiter zu bündeln und uns zukommen zu lassen. 

Ich möchte mich schon jetzt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seevetal bedanken und bin sicher, dass wir alle gemeinsam dieses für uns großartige Projekt zum Erfolg führen werden.

Rainer Gliesche
Vorstandsmitglied für Anlagen und Technik

Lageplan

vorläufiger Grundriss Neubau Sporthaus

Ansichten

(Stand April 2016)

Demnächst beim TSV

24.08.2018
Tennis - Mixed-Treff

02.09.2018
Tag der offenen Tür

02.09.2018
Zumba Party

<<  <  August 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
131415161718
20212223
272830  

Info's vom Verein

 

Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top