Ich bin auf der Suche nach einem TT Verein gewesen, wo ich in einer tollen Gemeinschaft meinen Lieblingssport ausleben und den Spaß mit Bewegung (Tischtennis ist ein Bewegungssport) vereinbaren kann. Zuerst habe ich als "Ex-Hamburger" im Internet geschaut, welche Vereine es im Raum Seevetal gibt (naheliegend da ich in Maschen wohne).

Als nächsten Schritt habe ich die Kontaktadressen der TT-Vereine Stelle, Hittfeld, Meckelfeld und Over angeschrieben. Gemeldet haben sich Over (Holger Timmermann) und Hittfeld. Hittfeld war mir als Verein zu groß und anonym, also fiel die Wahl auf Over.

Das erste Training fand statt und ich habe gemerkt, dass ich noch ganz gut spielen kann, aber unbedingt einen neuen Schläger samt Belägen brauche. Ich wurde sofort super aufgenommen und integriert und ich konnte schon beobachten, dass beim Trainer Holger der Daumen nach oben zeigte. Toll finde ich, dass es jeden Montag ein angeleitetes Training inklusive Aufwärmens gibt. Freitags besteht die Möglichkeit ohne oder mit Anleitung zu trainieren.

Ich habe die Möglichkeit mit jedem Spieler zu trainieren oder Doppel zu spielen oder sogar ein Einzeltraining (inklusive Trainingsroboter) zu vereinbaren. Es macht riesig Spaß, ich sehe Fortschritte und dies wirkt sich positiv auf die eigene Motivation und später in den Punktspielen aus.

Wir haben jetzt einen neuen Trainingsroboter bekommen, dadurch kann man noch intensiver trainieren und eigene Schwächen verbessern. Insgesamt werden wir auch 2019 mit 2 Mannschaften starten und würden uns sehr über Zuwachs freuen. Wir haben gemischte Mannschaften, d.h. auch Frauen dürfen bei uns mitspielen.

Klasse finde ich auch das Jugendtraining. Hier kommen auch immer mehr Mädchen und Jungen hinzu und die Trainer leisten tolle Arbeit.

Mittlerweile muss ich mich selbst als etwas "Tischtennisverrückt" bezeichnen, da ich jetzt drei Tischtennishölzer habe und dauernd Beläge zum Testen ausprobiere. Ich klebe sogar selbst die Beläge. Eine eigene Tischtennisplatte im Keller gehört mir jetzt auch (Danke an den TT Verein Fleestedt).

Insgesamt finde ich es total super und ich habe die beste Wahl getroffen. Also kann ich nur jeden Interessierten bitten vorbeizukommen und ein Probetraining zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen.