Zu Beginn der Hamburger Sommerferien trafen wir uns am Samstag, den 12. Juli, um mit einigen Turnerinnen zum Kreis-Kinder-Turnfest in die Elbmarschhalle nach Stove aufzubrechen.

Für die Turnübungen P1-P4 (in den Disziplinen Sprung, Boden, Reck, Barren und Balken) waren wir gut vorbereitet und konnten an den Geräten unser Können unter Beweis stellen. Wir turnten uns von Station zu Station und jede sammelte Punkte für sich. Am Ende gab es eine Siegerehrung, in der jedes Kind nach vorne gerufen wurde und so jede einmal mit ihren Leistungen im Mittelpunkt stand.

Für mich war es ein schöner Abschluss, die Mädchen bei Urkunden- und Medaillenübergabe so strahlen zu sehen! Ihr habt euch toll angestrengt, das Beste gegeben und euch das Lob von Eltern, Großeltern und uns verdient!

Ein großer Dank gilt Liza Biedermann, die mich an dem Tag sehr unterstützte. Denn nicht nur die Turnmädels waren aufgeregt! Zu zweit konnten wir die Aufregung wenigstens ein bisschen kompensieren. Zwinkernd