Die Diskussion, ob Schach Sport ist, überlasse ich gerne anderen, allerdings finde ich dies auch nicht wichtig. Im Verein sollte man angenehme Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und dabei Kalorien verbrennen oder sich entspannen. Seit meiner Schulzeit bin ich infiziert und genieße es seitdem neben dem körperlichen Sport auch Denksport zu betreiben. Das schöne ist, Schach kann in jedem Alter erlernt und gespielt werden, es fördert die Konzentration und aktiviert die grauen Zellen. Außerdem kann man gegen jeden Menschen antreten und oft ist es nicht gewiss, wer gewinnen wird.

Wir suchen Spieler jeden Geschlechts, jeden Alters oder jeder Spielstärke, da diese Sparte neu ins Programm aufgenommen wird. Es geht in erster Linie nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß am KÖNIGLICHEN SPIEL. Bei Interesse wird auch Theorie angeboten und für ALLE ohne Vorkenntnisse, gibt es eine Einführung, um das faszinierende Spiel zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich SCHACH im TSV etabliert.

Trainingszeit

Mittwoch 18:30-20:00 Uhr im Gemeinschaftsraum Sporthaus