Am vergangenen Wochenende fanden in Uelzen die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen auf einer 50m Bahn statt. Dieses Jahr lag der Termin ungwöhnlich früh, so dass sie auch in einem Hallenbad ausgetragen wurden. Normalerweise finden sie in einem Freibad statt. Anfang März trauten sich die Veranstalter wohl nicht, diesen Schritt zu gehen. Das Wetter überaschte wohl jeden und war fast Freibad tauglich. Zumindest war es besser als im letzten Jahr, wo es das ganze Wochenende durchregnete.


Leider waren wir in diesem Jahr nur mit einer Schwimmerin, Rike Becker, vertreten. Aufgrund der in Hamburg parallel stattfindenden Ferien fand sich kein weiterer Schwimmer. Rike absolvierte einen tollen Wettkampf und konnte ihre Zeit über 100m Brust steigern, obwohl sie auf der ungewohnten 50m Bahn startete. Über 200m Brust reichte es leider nicht zu einer neuen Bestzeit, aber auch hier blieb sie unter der notwendigen Pflichzeit.


Alles in allem also ein erfolgreicher Wettkampf für Rike. Vielleicht sind ja beim nächsten Mal wieder ein paar mehr dabei.