Heinz Rudi Kirsch repräsentiert die Farben des TSV

Am vergangenen Wochenende zog es die Norddeutsche Mastersschwimmergemeinde nach Braunschweig. Der Norddeutsche Schwimmverband hatte zu den Mastersmeisterschaften eingeladen.

Für den TSV hatte sich Heinz Rudi Kirsch auf den Weg gemacht. Nachdem das vergangene Jahr aus seiner Sicht erst zum Ende mit der Teilnahme an den Deutschen Mastersmeisterschaften in Fahrt gekommen war, hatte er sich vorgenommenen Schwung mit ins neue Jahr hinübernehmen.

Mit 4 Starts hatte sich Heinz, der inzwischen immerhin in der Altersklasse 80 an den Start geht, ein ambitioniertes Programm vorgenommen.

Dass sich regelmäßiges Training auszahlt, sieht man nicht nur an der Teilnahme an Wettkampfveranstaltungen bis ins hohe Alter, sondern auch an den Ergebnissen.

In seiner Lieblingslage, dem Rückenschwimmen, konnte Heinz über die 100m Strecke einen 1. Platz erzielen, über die 50m Strecke wurde es die Vizemeisterschaft und 50m Freistil erreichte er einem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch Heinz. Weiter so...