Auch in diesem Jahr nahm erneut eine Mädchenmannschaft an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen teil. In den letzten Jahren bestand diese Mannschaft regelmäßig aus mehr als 10 Schwimmerinnen. Aufgrund verschiedener Gründe, unter anderem eines ungünstigen Termins am verlängerten Wochenende nach den Halbjahreszeugnissen und diverser Krankmeldungen, schrumpfte unsere Mannschaft in diesem Jahr auf nur 4 Schwimmerinnen zusammen. Normalerweise werden mindestens 7 Schwimmerinnen benötigt, um alle 32 Strecken schwimmen zu können, da jede nur 5mal antreten darf.

Somit konnten wir nur 20 der 32 Strecken belegen und mussten viele andere ausfallen lassen. Die Alternative, nicht zu dem Wettkampf zu fahren, hätte jedoch bedeutet, dass wir ein hohes Strafgeld hätten zahlen müssen. So entschieden wir uns doch mit einer sehr kleinen Mannschaft nach Unterlüß zu fahren.

Unsere 4 Schwimmerinnen, Angelique Usbeck, Kira Ernst, Charlotte Golz und Rieke Warnecke, zeigten jedoch hervorragende Leistungen. Jede von ihnen schwamm 5mal innerhalb kurzer Zeit, wobei auch längere Strecken dabei waren. Und sie konnten über fast alle Strecken neue Bestzeiten erzielen.

Alles in allem war es somit ein erfolgreicher Tag. Auch wenn nicht alles geschwommen werden konnte, sammelten wir in den 20 Strecken, an denen wir teilnahmen, doch sehr viele Punkte, so dass wir stolz auf unsere Leistung sein können. So ging es anschließend kaputt aber zufrieden zurück nach Over. Vielen Dank euch Vieren, dass ihr dabei wart. Und auch ein Dank an Antje Titius, die uns als Kampfrichter unterstützt hat und an Andreas Ahlers, der die zusätzliche Fahrt übernommen hat.