Auch für die Mastersschwimmer startete am gestrigen Sonntag die neue Saison. Nach einer längeren Winterpause ging es mit den Kreismastersmeisterschaften ins neue Jahr. Leider hatten sich zu dem Wettkampf im Hallenbad Over nur 49 Schwimmerinnen und Schwimmer angemeldet, so dass es insgesamt nur 143 Einzel- und 15 Staffelstarts waren. Dadurch war die Veranstaltung nach knapp 2 Stunden Wettkampfzeit auch schon wieder vorbei.

Wir vom TSV waren leider auch nur mit einer kleinen Truppe von vier Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, wobei eine weitere Schwimmerin noch krankheitsbedingt ausfiel. Dennoch gelang uns ein tolles Ergebnis. Am Ende standen 11 erste und 2 zweite Plätze auf unserem Konto.

Weiteres Highlight ist auch der neue Vereinsrekord, den Heiko Pohl über 100m Brust erzielen konnte. Mit einer Zeit von 1:17,89 ließ er so manchen jüngeren Schwimmer deutlich hinter sich. Herzlichen Glückwunsch, Heiko!

Das Bild zeigt die gesamte Truppe. Neben den vier Schwimmerinnen und Schwimmer, sind auch die drei! Kampfrichter vertreten. Des Weiteren hatten wir noch zwei Kampfrichter in Ausbildung dabei, wobei sich Antje auf der anderen Seite der Linse befindet. Somit standen 5 Kampfrichtern 4 Schwimmerinnen und Schwimmer gegenüber. Aber anders lässt sich solch ein Wettkampf bei wenigen Vereinen nicht bewältigen.