Es ist Sonntag, die Sonne scheint und es ist (endlich) mal wieder Wettkampfzeit. Nur leider sitzen wir in der viel zu warmen Halle in Hittfeld und können nicht das schöne Wetter draußen genießen. Dabei befindet sich das Freibad nur wenige Meter entfernt und hat sogar geöffnet. Wobei, für dieses dürfte es dann doch noch zu kalt sein.

Heute stand der Seeve Cup auf dem Programm, für den 224 Schwimmerinnen und Schwimmer von 13 Vereinen gemeldet hatten. Also ein Mammutprogramm mit 648 Einzel- und 40 Staffelstarts, welches morgens um halb neun startete und bis um vier ging. Gott sei Dank hat Hittfeld fünf Bahnen. In Over wären wir wahrscheinlich noch bis zum späten Abend geschwommen.

Für einige unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, wir waren mit insgesamt 8 Schwimmerinnen und Schwimmer vertreten, bedeutete dieser Wettkampf die letzte Chance, um noch Zeiten für die kommenden Bezirksmeisterschaften zu schwimmen. Somit war ein gutes Abschneiden wichtig. Und dieses gelang mit Bravour. Jeder! konnte sich über alle! Strecken, die er/sie geschwommen ist, verbessern und es hagelte nur persönliche Bestzeiten. Zudem reichten einige dieser Zeiten, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Also ein super Erfolg. Nebenbei konnten noch einige Medaillen abgeräumt werden, so dass es insgesamt ein sehr gelungener Tag war.

Dabei können die Erfolge nicht nur auf die teilweise neu erworbenen Hightechanzüge zurückgeführt werden.Zwinkernd Das regelmäßige Training machts. Also bleibt weiter am Ball, so dass es auch beim nächsten Wettkampf neue Bestzeiten gibt.