Das vergangene Wochenende hatte es für die Schimmer des TSV in sich. Parallel fanden die Bezirksmeisterschaften im Freibad Bad Bodenteich und die Landesmeisterschaften der Master in Goslar statt. In Bad Bodenteich waren wir mit 5 Schwimmerinnen und Schwimmer, Rike Becker, Kira Ernst, Alexander Rieck sowie Luis und Leon Pohl vertreten, welche die Pflichtzeiten in verschiendenen Strecken erreicht hatten. In Golsar hielt Heinz Kirsch die Fahne für den TSV hoch.

Insbesondere im Freibad Bad Bodenteich hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit dem lausigen Wetter zu kämpfen. Zwei Tage Dauerregen und eisige Temperaturen machten es nicht einfach die Klamotten von sich zu schmeißen und ins Wasser zu springen. Da hatte es Heinz mit dem Hallenbad in Goslar schon besser getroffen.

Trotzdem waren beide Wettkämpfe sehr erfolgreich. Heinz konnte sich bei allen seiner vier Starts den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse sichern. Aber auch bei den Jugendlichen erreichte Leon über 100m Brust den ersten Platz und über 100m Schmetterling den dritten Platz. Des Weiteren können auch alle anderen mit ihren Leistungen zufrieden sein. Bei dem Wetter muss man auch erst einmal ins Wasser kommen.

Nun bleibt zu hoffen, dass wenigstens für die restlichen Freibadwettkämpfe das Wetter besser wird!