Wieder einmal schaffte es Leon Pohl, sich für die Landesmeisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge im Stadionbad Hannover statt. Hierfür konnte Leon insgesamt 5 Pflichtzeiten erfüllen, wobei er an 3 Strecken teilnahm.


So startete er am Sonntag, den 24.11., über 50m Freistil, 100m Brust sowie 50m Schmetterling. Auch wenn es nicht zu vorderen Platzierungen reichte, konnte Leon alle seine Zeiten deutlich verbessern. Für vordere Platzierungen war die Konkurrenz einfach zu stark. Wenn 13jährige Zeiten schwimmen, die bei uns einem Vereinsrekord entsprechen würden, dann ist es schwer dort mitzuhalten.


Insgesamt hat sich Leon aber super geschlagen. Wir hatten einen schönen Wettkampf und die Luft bei den Landesmeisterschaften zu schnuppern, macht immer wieder Spaß. Also muss im nächsten Jahr wohl wieder schnell geschwommen werden!