Ganz nach dem Motto „Sport für jeder MANN“ - bietet diese Abteilung ein Freizeit-Sportangebot für Männer/Familienväter im Alter von 30 – ca. 55 Jahren an.

Dieses Sportangebot richtet sich hauptsächlich an Interessenten, welche einen sportlichen lockeren Ausgleich neben der Arbeit und dem Familienleben ohne Leistungsdruck, ohne verbindlichen Wettkampf- oder Spielbetrieb in der Woche bzw. am Wochenende oder sogar einer verbindlichen Trainingsteilnahme suchen.

Unsere Trainingseinheit besteht aus zwei Elementen, das Krafttraining und das Ausdauertraining.

Das Krafttraining gestalten wir als Tabata- oder Zirkeltraining. Wir arbeiten hier vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht, gern nutzen wir dazu aber auch mal den Medizinball oder die Kurzhanteln.

Unsere Ausdauer bauen wir in den unterschiedlichsten Ballsportarten, wie Fußball, Basketball, Handball oder einfache Spiele wie Völker- oder Brennball, auf.

Der Spaß steht bei uns in allen Einheiten immer an erster Stelle und das Training ist Tagesindividuell angepasst.

Trainingszeiten sind 1x die Woche am Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr in der großen Sporthalle in Over. Benötigt werden Hallenschuhe mit heller bzw. Hallen-Sole, ein Handtuch und reichlich Trinken.

Fühlst Du Dich angesprochen und hast Lust eine Probestunde bei uns zu machen, dann bist Du herzlich Willkommen bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

Wir garantieren jede Menge Spaß und die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen!

Bei Fragen zur Sportabteilung und zum Training stehen wir gerne zur Verfügung und geben auch vor der Probestunde Auskünfte.