Am Sonntag, den 27.10.24 fand in Borstel der letzte Volkslauf der Saison 2024 im Landkreis Harburg statt. Der MTV Borstel-Sangenstedt lud zu seiner 44. Auflage des Volkswaldlauf im Habichthorst ein. Fast 400 Läuferinnen und Läufer hatten zu den unterschiedlichsten Strecken gemeldet. Bei herbstlichen Wetterbedingungen mit leichtem Regenschauer machten sich auch 13 mutige KIM-Kinder vom TSV Over/Bullenhausen auf den Weg, um an dem Tag ihre körperliche Ausdauer zu testen. Von Strecken 0,9 km der U10 bis 1,8 km (U12/U14) waren unsere Athlet*innen alle vertreten und schlugen sich bei ihren ersten Starts auf matschigen und nassen Bodenbelegen beachtlich.
So feierten die Gutzeit-Geschwister Mateo (M08) und Malea (W11) in ihren Altersklassen gleich zwei starke erste Plätze. Aber auch andere wie Luisa Hornbug (W08) die mit Platz 4 eine Sekunde schneller war als ihr Vereinskamerad Mateo als Sieger, unterstrich an diesem Tag die läuferische Stärke der schnellen Mädels der Jahrgänge 2016.
Aber auf die Platzierung kam es den KIM-Trainern an dem Tag nicht an. Für alle hieß die Parole „Durchbeißen und im Ziel ankommen!“ und das haben alle 13 „Finisher“ an dem Tag geschafft. Im Ziel freuten sich die KIM-Kinder über eine Medaille, heißen Tee, einen Müsliriegel und bei der Siegerehrung über eine persönliche Urkunde ihres ersten Volkslaufes.
Alle weiteren Ergebnisse unserer erfolgreichen TSV-Athleten findet ihr unter:
http://wordpress.mtv-borstel-sangenstedt.de/volkslauf/
Und alle zusätzlichen Fotos der Veranstaltung findet ihr unter der Rubrik „Kindersportschule“ auf der Homepage des TSV Over/Bullenhausen.
Redaktionsteam Kindersportschule