Der Eintritt der TSV-Kinder wird von der Turnabteilung übernommen. Die Eltern/Erwachsenen müssen bitte selbst zahlen (6€/p.P. - ab 12Pers. 5€/p.P.). 

Gut zu wissen: Man kann an der Kasse nicht mit Karte zahlen!!

  • Termin: Sonntag, 23.7.2017
  • Treffen um 11:30 Uhr
  • Ort: Parkplatz Oversand Sporthalle.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich den Termin gerne notieren. Ich werde kurz vorher nochmal fragen mit wie vielen Personen ich rechnen kann.

Ich hoffe auf gutes Wetter!

Sportliche Grüße

Nicole Krause

Weihnachtsfeier der Turn- und Tanzkinder

am Mittwoch, 17.12.2014

Alle Gruppen ab 3 Jahren führen in weihnachtlicher Atmosphäre etwas auf.
Zuschauen dürfen alle, die Freude daran haben.
 
Turntiger (3-5Jahre): 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Turnkids (ab 6 Jahre): 16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Tanzkids (8-11 Jahre) & Rhythm Attack (ab 12 Jahre): 17:45 Uhr - 18:45 Uhr
 
Alles findet in der großen Turnhalle statt.

Während der Hamburger Herbstferien machen die Turnzwerge (Mutter-Kind Turnen) und die Turntiger (Turnkinder 3-5 Jahre) eine Pause. Nach den Ferien, ab dem 27.10., geht es dann munter weiter.

Die Turnkids werden diese Woche, am 15.10., mit Ihren Übungsleitern Vanessa und Liza noch kräftig turnen. In der kommenden Woche, am 22.10., pausieren auch die die Turnkids.


Sporliche Grüße und schöne Ferien wünscht euch

Nicole

 

 

 

Zu Beginn der Hamburger Sommerferien trafen wir uns am Samstag, den 12. Juli, um mit einigen Turnerinnen zum Kreis-Kinder-Turnfest in die Elbmarschhalle nach Stove aufzubrechen.

Für die Turnübungen P1-P4 (in den Disziplinen Sprung, Boden, Reck, Barren und Balken) waren wir gut vorbereitet und konnten an den Geräten unser Können unter Beweis stellen. Wir turnten uns von Station zu Station und jede sammelte Punkte für sich. Am Ende gab es eine Siegerehrung, in der jedes Kind nach vorne gerufen wurde und so jede einmal mit ihren Leistungen im Mittelpunkt stand.

Für mich war es ein schöner Abschluss, die Mädchen bei Urkunden- und Medaillenübergabe so strahlen zu sehen! Ihr habt euch toll angestrengt, das Beste gegeben und euch das Lob von Eltern, Großeltern und uns verdient!

Ein großer Dank gilt Liza Biedermann, die mich an dem Tag sehr unterstützte. Denn nicht nur die Turnmädels waren aufgeregt! Zu zweit konnten wir die Aufregung wenigstens ein bisschen kompensieren. Zwinkernd

 

 

 

Jedes Jahr wieder ist es ein Spaß, meine Tanz- und Turnkinder in den verschiedensten Kostümen zu bestaunen.
Dieses Jahr feierten wir am 24. & 26.02.2014 unser eigenes Fest.
Zur Musik wurde ordentlich abgerockt. Doch Achtung! Sobald die Musik stoppte, mussten alle erstarren. Und wer jetzt denkt: "Na toll, das alte Stopp-Tanz-Spiel.", liegt knapp daneben. Denn vier Kinder hatten einen speziellen Auftrag: "Geht zu jedem Kind und verändert seine Position so wie ihr möchtet." Die Hände wurden an den Po, die Nase oder auf den Kopf geklebt, manche mussten sich ganz schön verbiegen und in unbequeme Positionen bringen lassen. Derjenige, der an der Reihe war, hatte einen angespannten Gesichtsausdruck, der Rest jeweils ein Schmunzeln im Gesicht.
Das leckerste Spiel war das Süßigkeiten schnappen. Ein Kind durfte auf einem Kasten stehen und eine Süßigkeit gerade so hoch halten, dass sie nicht erreichbar war. Da musste man sich ganz schön anstrengen um an sein "Leckerli" zu kommen. Ich durfte auch hüpfen. Lächelnd


Zwischendurch machten sich alle über das herrliche Buffet her.

 


Bis zum nächsten Jahr ihr Turtles, Prinzessinen, Gespenster, Piraten, Rotkäppchen und und und...

Eure Nicole

 

 

 



Info's vom Verein

WAS-WANN-WO

Der Stundenplan vom TSV 

Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top