Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...
 
Weihnachten 2013 hatten wir zwar eher frühlingshafte Temperaturen, aber einen Tannenbaum hatten wir trotzdem in der Turnhalle.
Dank der fleißigen Turntiger und Tanzmäuse glänzte unser Tannenbaum von allen Seiten. Vielen lieben Dank für eue tollen Basteleien!
 
Ganz aufgeregt versammelten wir uns am Mittwoch, den 18.12.2013 in unserer Halle.
Als alle an ihrem Platz waren, konnte die Show beginnen. Alle Darsteller verwandelten sich in Rentierschlitten. Es wurde schwer gezogen und gut gehalten. Das war gar nicht so leicht. Doch alle kamen energiegeladen in der Mitte an.
Nun konnten die Turntiger den von Katrin choreographierten "Wicki" -Tanz vorführen.
Im Wechsel wurde geturnt und getanzt.
Die Tanzmäuse tanzten "Lilliput".  Die Mädels mussten sich bei jedem Mal, wenn sie ihren Kreis öffneten, ein wenig nach links bewegen. Das hatte den Sinn, dass alle Eltern ihre Kinder mal von vorne zu sehen bekommen. Es hat 1A geklappt!! Wunderbar.
Zwischendurch mussten die Zuschauer ganz besonders leise sein. Denn wie zeigten ein "Lied ohne Worte". Es brauchte einige Proben, bis wir die Rhythmen gleichmäßig drauf hatten. Auch hier berichte ich wieder voller Stolz.
Die Turntiger rollten einen Berg hinunter und bewiesen, dass sie ordentlich Mukis in den Armen haben.
Eine Gruppe musste vom Kasten springen und dabei mit dem Kopf einen Luftballon treffen. Gar nicht so einfach. Dadurch, dass man nach oben schaut und den Luftballon fixiert, verliert man schnell das Gleichgewicht und traut sich eigentlich nicht, nach vorne zu springen.
Die zweite Gruppe musste auf einen Kasten hocken, sich dann an Ringen festhalten und einen Ball, welcher zwischen den Knöcheln festgeklemmt wurde, während des Schwingens nach vorne schießen.
Als Abschluss tanzten alle gemeinsam die "Kleinen Geister".
 
Liebe Kinder: Ihr ward einfach super !!!
Als Dank dafür bekam jeder noch eine kleine Überraschung.
 
Nicht vergessen dürfen wir meine großen Helferinnen Katrin, Liza und Annika. Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!
 
Nicole