Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein buntes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.

Auch wir beteiligen uns am Tag des Kinderturnen und freuen uns auf Kinder im Alter von 3-7 Jahren.

Am 19. November 2023, von 14-16 Uhr erwartet euch ein buntes Bewegungsprogramm im SPORTHAUS.

 

Der Eintritt der TSV-Kinder wird von der Turnabteilung übernommen. Die Eltern/Erwachsenen müssen bitte selbst zahlen (6€/p.P. - ab 12Pers. 5€/p.P.). 

Gut zu wissen: Man kann an der Kasse nicht mit Karte zahlen!!

  • Termin: Sonntag, 23.7.2017
  • Treffen um 11:30 Uhr
  • Ort: Parkplatz Oversand Sporthalle.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich den Termin gerne notieren. Ich werde kurz vorher nochmal fragen mit wie vielen Personen ich rechnen kann.

Ich hoffe auf gutes Wetter!

Sportliche Grüße

Nicole Krause

Weihnachtsfeier der Turn- und Tanzkinder

am Mittwoch, 17.12.2014

Alle Gruppen ab 3 Jahren führen in weihnachtlicher Atmosphäre etwas auf.
Zuschauen dürfen alle, die Freude daran haben.
 
Turntiger (3-5Jahre): 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Turnkids (ab 6 Jahre): 16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Tanzkids (8-11 Jahre) & Rhythm Attack (ab 12 Jahre): 17:45 Uhr - 18:45 Uhr
 
Alles findet in der großen Turnhalle statt.

Während der Hamburger Herbstferien machen die Turnzwerge (Mutter-Kind Turnen) und die Turntiger (Turnkinder 3-5 Jahre) eine Pause. Nach den Ferien, ab dem 27.10., geht es dann munter weiter.

Die Turnkids werden diese Woche, am 15.10., mit Ihren Übungsleitern Vanessa und Liza noch kräftig turnen. In der kommenden Woche, am 22.10., pausieren auch die die Turnkids.


Sporliche Grüße und schöne Ferien wünscht euch

Nicole

 

 

 

Zu Beginn der Hamburger Sommerferien trafen wir uns am Samstag, den 12. Juli, um mit einigen Turnerinnen zum Kreis-Kinder-Turnfest in die Elbmarschhalle nach Stove aufzubrechen.

Für die Turnübungen P1-P4 (in den Disziplinen Sprung, Boden, Reck, Barren und Balken) waren wir gut vorbereitet und konnten an den Geräten unser Können unter Beweis stellen. Wir turnten uns von Station zu Station und jede sammelte Punkte für sich. Am Ende gab es eine Siegerehrung, in der jedes Kind nach vorne gerufen wurde und so jede einmal mit ihren Leistungen im Mittelpunkt stand.

Für mich war es ein schöner Abschluss, die Mädchen bei Urkunden- und Medaillenübergabe so strahlen zu sehen! Ihr habt euch toll angestrengt, das Beste gegeben und euch das Lob von Eltern, Großeltern und uns verdient!

Ein großer Dank gilt Liza Biedermann, die mich an dem Tag sehr unterstützte. Denn nicht nur die Turnmädels waren aufgeregt! Zu zweit konnten wir die Aufregung wenigstens ein bisschen kompensieren. Zwinkernd

 

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top